Über Mich

Nach meinem Abitur an der Sankt Angela-Schule in Königstein im Jahr 2003 habe ich mich zum Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz entschlossen, welches ich im

Oktober 2004 begann und zum 19.07.2010 mit meinem ersten Staatexamen erfolgreich absolvierte.

Im Anschluss daran begann mein Rechtsreferendariat im Oktober 2010 im Landgerichtsbezirk Wiesbaden und endete erfolgreich mit meinem Abschluss des zweiten Staatsexamens zur Volljuristin am 22.11.2012.

 

 

In Abgrenzung zu anderen Kanzleien biete ich als selbstständige Rechtsanwältin Dienstleistungen auf Gebieten an, die in Bad Homburg von nur sehr wenigen Rechtsanwälten angeboten werden. Gemeint sind damit insbesondere die Rechtsgebiete des (öffentlichen) Baurechts, Schulrechts, Waffenrechts, Umweltrechts und Polizeirechts aus dem Bereich des Verwaltungsrechts.

Kundennähe ist dabei mein größtes Kapital; juristische Fachkenntnis natürlich vorausgesetzt.